Wir lieben Theater.

Interessierte Mitglieder trafen sich am 17. Oktober 2017 in der Nauendorfer Straße, um die Firma Sonotec Ultraschallsensorik Halle GmbH kennenzulernen.

Herr Dr. zur Horst-Meyer, einer der beiden Geschäftsführer, empfing die Mitglieder in der neu errichteten Kantine und die Gäste erwartete eine reich gedeckte Kaffeetafel. Mit einer Präsentation führte Herr Dr. zur Horst-Meyer durch die Geschichte des 1991 gegründeten Unternehmens und machte mit deren Produkten vertraut. Charakteristisch für diese bemerkenswerte Firma in Halle ist, dass von der Idee bis zum fertigen Produkt alles in diesem Unternehmen entwickelt, produziert, vermarktet und weltweit verkauft wird. Sensoren sind aus der Medizintechnik, der Behälterprüfung, dem Messen von Wanddicken in der Stahlbaufertigung nicht mehr wegzudenken. Einige der Produkte konnten nicht nur besichtigt, sondern sogar unmittelbar ausprobiert werden. Abschließend unternahmen die Mitglieder einen Rundgang durch die Firma SONOTEC Ultraschallsensorik Halle GmbH und waren sehr begeistert von diesem kurzweiligen Nachmittag. Es war für alle ein beeindruckendes Erlebnis, dass sobald wohl keiner vergessen wird.  

Wir danken Herrn Dr. zur Horst-Meyer für diese außergewöhnliche Veranstaltung und wünschen dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.