1. Mai

1. Mai 2016 | 11:00 Uhr | Kulturinsel
Auch im 35. Jahr seines Bestehens lädt das neue theater Halle mit seinen Schauspielern und vielen Gästen zur traditionellen Maifeier ein. Da der Hof wegen der überwältigenden resonanz zuletzt zuletzt aus allen Nähten platzte, wird die Maifeier wie im vergangenen Jahr auf der Uniplatzseite stattfinden.

Dort wird von der Bühne in Strieses Biergarten - gleich neben dem Bühneneingang - die Straße sowie die Treppen des Uniplatzes bespielt.

Das Bedürfnis, sich gesellschaftlich zu engagieren, sich einzubringen in unser gemeinsames Zusammenleben ist ungebrochen; mehr noch, es ist gefragter denn je. Freuen Sie sich mit uns auf einen langen Sonntagmorgen, auf die schon legendär gewordene Rede zum „Tag der Arbeit“ von Schauspieler Karl-Fred Müller und auf den Höhepunkt: das gemeinsame Maisingen.