Freunde unterwegs

Am 15. September 2018 weilten 35 Mitglieder auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Christoph Bernstiel im Deutschen Bundestag. Am Abend Stand das Musical CABARET auf dem Programm.

Zuerst erhielten wir im Plenarsaal des Deutschen Bundestages ausführliche Informationen über das Gebäude, die Sitzordnung, Abläufe, Zuständigkeiten, Rechte und Pflichten der Abgeordneten und Gäste. In der sich anschließenden Gesprächsrunde wurden mit Herrn Bernstiel sehr offen tagesaktuelle politische Themen diskutiert. Außerdem erläuterte er die  Arbeitsweise als Parlamentarier und seine Tätigkeitfelder in den Ausschüssen. Gemeinsam besuchten wir abschließend die eindrucksvolle Glaskuppel und hatten bei sonnigem Wetter einen wunderbaren Ausblick  auf die Hauptstadt und den 45. BMW Berlin-Marathon. Unser besonderer Dank gilt Herrn Bernstiel und seinem Mitarbeiter Herrn Kleinhans für die  Gestaltung des Besuchs im Deutschen Bundestag.

Ein weiterer Höhepunkt der diesjährigen Theaterfahrt waren am Abend das gemeinsame Diner und der Vorstellungsbesuch CABARET – Das Musical im TIPI AM KANZLERAMT.

Alle Mitglieder waren sich bei der Ankunft am Hallmarkt zu früher Stunde um 1.30 Uhr am 16. September einig: Das war eine gelungene Berlin-Tour!