Aktuelles

Gute Nachrichten aus dem Förderverein!

Unser Vorstand ist komplett! Dies ist das Ergebnis der Mitgliederversammlung am 5.7.2021, auf der die Wahlen zur Ergänzung des Vorstands durchgeführt wurden.

Ohne Gegenstimmen wurden Ute Voss zur ersten  und Claudia Weber zur zweiten stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Claudia Weber wird damit auch gleichzeitig unsere Schatzmeisterin sein. Till Schmidt und Stefan Ullrich ergänzen zusammen mit Katrin Dinebier nun als weitere Mitglieder unseren Vorstand.

Vorstandswahl am 5. Juli 2021

Jahresmitgliederversammlung am 5. Juli 2021

Die positive Entwicklung der Pandemie erlaubt es uns, Sie nun endlich zu unserer Jahresmitgliederversammlung herzlich einzuladen.

 

Am 5. Juli 2021 soll im Hof des neuen theaters unter anderem der Vorstand des Vereins per Wahl komplettiert werden.
Wer Lust zur direkten Mitarbeit verspürt, der soll sich einfach per Mail melden!

NEUES THEATER

Wir trauern um Petra Ehlert

In der Nacht des 2. März 2021 ist Petra Ehlert gestorben.

Als Mitglied im Ensemble des NT hat sie seit 1990 in zahlreichen Inszenierungen mitgewirkt und uns an ihrer Leidenschaft für Theater teilnehmen lassen...

Petra Ehlert.jpg

Zum Jahreswechsel

 

Wir wünschen Ihnen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2021, vor allem eins:
BLEIBEN SIE GESUND!
Auf, dass wir uns alle bald auf, hinter und vor der Bühne wiedersehen können...

Vorweihnachtliche Kulturhütte auf dem Markt eröffnet! 

 

In diesem Jahr müssen wir in der Vorweihnachtszeit ohne Theater auskommen. Das fällt uns nicht leicht! Um nicht ganz auf Weihnachtsmarkt und Gemeinsamkeit verzichten zu müssen, wollen wir...

Pressekonferenz der Ensemble-Chefs im Livestream

 

Obwohl der Vorstellungsbetrieb des Neuen Theaters vorerst bis zum 20.12.2020 ausgesetzt ist, bereitet das Ensemble weitere Inszenierungen vor, um für einen Neustart gewappnet zu sein....