Theaterjugendclub

Der Jugendclub des neuen theaters besteht seit 2006. In dieser Zeit hat es sehr unterschiedliche Inszenierungen gegeben, die wir im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen. Erinnert sei hier nur an »Das Dschungelbuch«, den Liebesabend oder »Der Revisor« im Hof das neuen theaters.

Der Theaterjugendclub erhält in diesem Jahr für die weitere Arbeit eine Förderung von 1.000 Euro.
Am 15. Juni 2018 haben sich die Jugendlichen um 20:00 Uhr in der Kammer mit der Premiere des Stückes "Du musst ein Schwein sein…" nach "Farm der Tiere" von George Orwell präsentiert.

Am 24. Januar 2017 fand zum ersten Mal eine Eis-Theater-Premiere im EISDOM Halle statt. Getanzt, gespielt und erzählt wurde die Geschichte „Mariella – Die kleine Meerjungfrau“.

Das Projekt zwischen unserem Freundeskreis, dem Theaterjugendclub und dem Schauspieler Max Radestock (neues theater) als künstlerischem Leiter un dem „Eiskunstlaufverein Halle“ e.V.,  war ein Event für die ganze Familie sowie für Kindergärten und Schulklassen der Sekundarstufe I.